17.07.2023
  • Feuerwehren
  • Fachbereich

Es läuteten die Hochzeitsglocken

Der Fach-KBM Jugend heiratet seine Kathi – Glückwunsch vom Kreisfeuerwehrverband

Reit im Winkl. Den schönsten Tag im Leben durfte kürzlich der Fach-Kreisbrandmeister für die Jugendarbeit, Jan Schröter, verbringen. Für ihn und seine Kathi läuteten in Reit im Winkl die Hochzeitsglocken. Vor dem Traualtar gaben sich die beiden das „Ja-Wort“ und gehen nun gemeinsam als Eheleute durchs Leben. Im April dieses Jahres hat „unser Jan“ die wichtige Aufgabe im Bereich der Jugendarbeit übernommen und ist nun für die Nachwuchsförderung der 80 Feuerwehren im Landkreis Traunstein verantwortlich.


Wie er Hubert Hobmaier von der Pressestelle des Kreisfeuerwehrverbandes verraten hat, „habe ich meine Kathi zwar nicht in der Feuerwehr, sondern bei der Arbeit kennengelernt, dennoch steht sie hinter meinem Ehrenamt und hat sich sehr gefreut, als ich diese Position übernehmen durfte“. Am kommenden Samstag (22.7.) hat der frischgebackene Kreisjugendwart eine „erste große Herausforderung zu meistern“, denn dann findet in Heiligkreuz der Tag der Jugendfeuerwehren statt, zu dem hunderte Buben und Mädchen erwartet werden.


Der Kreisfeuerwehrverband Traunstein und das Team der Kreisbrandinspektion schicken in die südlichste Gemeinde des Landkreises Traunstein die besten Glückwünsche, verbunden mit dem Wunsch eines langen und glücklichen Ehelebens! Das Team der Pressestelle schließt sich diesen guten Wünschen an und freut sich auf „viele positive Berichte seitens der Kinder- und Jugendarbeit“ – Alles alles Gute für euch Beide! Hob

Text und Bild
Hubert Hobmaier, Jan Schröter
Kreisfeuerwehrverband Traunstein