29.09.2024
  • Jugend
  • Veranstaltungen
  • Feuerwehren

30 Jahre Jugendfeuerwehr Inzell wurde groß gefeiert

Bunte Blaulichtmeile am Eisstadion – Glückwunsch vom Kreisfeuerwehrverband

Inzell. Seit 30 Jahren betreiben die Floriansjünger der Feuerwehr Inzell Nachwuchsarbeit in Form einer Jugendfeuerwehr. Dies nahmen die Verantwortlichen nun zum Anlass, um dieses Jubiläum in Form einer Blaulichtmeile groß zu feiern. Rund um das Eisstadion war jede Menge geboten. Neben der Feuerwehr fanden sich zahlreiche Vertreter der Blaulichtorganisationen ein und verwandelten die Ausstellungsfläche in eine bunte Erlebniswelt.


Die Glückwünsche des Kreisfeuerwehrverbandes überbrachte Kreisbrandrat Christof Grunder zusammen mit dem zuständigen Kreisbrandmeister Stefan Nitzinger sowie Wolfgang Gasser und Daniela Steiner von der Pressestelle. Die etwa 40 Nachwuchskräfte der Feuerwehr strahlten den gesamten Tag über mit den verantwortlichen Jugendwarten um die Wette.


Fahrzeuge, Sonderausrüstung, ein Boot und sogar ein Hubschrauber gaben sich neben zahlreichen Vertretern der heimischen Blaulichtfamilie sowie zahlreichen Besuchern ein Stelldichein an der Max-Aicher-Arena und zeigten sich am Ende des Tages begeistert von der Vielfalt der Möglichkeiten. 


Beteiligt waren ein Hubschrauber der Firma KitzAir, die Polizei, die Bundeswehrfeuerwehr, die DLRG, der Bergwacht Technikbus samt Drohne, das Rote Kreuz aus Inzell, der Katastrophenschutz, die Feuerwehr Traunstein, die Werkfeuerwehr Chemiepark Trostberg, die Verkehrswacht Bayern, die Malteser mit der Realistischen Unfalldarstellung, die Feuerwehr Bad Reichenhall mit der Tauchergruppe und den Flughelfern sowie das Technische Hilfswerk aus Traunstein.


In den Abendstunden gingen die Feierlichkeiten in eine Jugenddisco über, bei der kein Geringerer als DJ Andreas „Andi“ Weindl von den „Woidboyz“ das Zepter am Mischpult übernahm. Natürlich sorgten die Gastgeber den gesamten Tag über auch dafür, dass niemand verhungern oder verdursten musste.


Wir wünschen der Jugendfeuerwehr Inzell zum Jubiläum alles erdenklich Gute und weiterhin viel Freude und Begeisterung, verbunden mit zahlreichen unvergesslichen Erlebnissen. Hob

Text und Bilder
Hubert Hobmaier, Wolfgang Gasser
Kreisfeuerwehrverband Traunstein